Wen wir unterstützen

Wir fördern zumeist Kinder aus Familien mit schwachem Haushaltseinkommen, um den Kindern die Teilnahme an deutschen Meisterschaften zu ermöglichen. Wir fördern auch die Teilnahme an einzelnen bedeutsamen sportlichen Aktivitäten. Daneben setzt der Förderverein bei einzelnen Themen Akzente, 2015 zum Beispiel um die Integration von Flüchtlingen über das Schachspiel zu erleichtern. Die Förderprojekte sind auf der Seite Projekte zusammengestellt.

Mehr aus dem Verein erfahren

Foerderverein_Flyer_Deckblatt

Flyer

Der Verein hat etwa 140 Mitglieder und wählt alle drei Jahre seinen drei- bis vierköpfigen Vorstand. Dieser führt die Geschäfte des Vereins, legt die Förderziele fest und vergibt die Fördermittel. Ein- bis zweimal im Jahr berichten wir unseren Mitgliedern von den Förderaktivitäten des Vereins. Zu den Rundbriefen

Unsere Aktivitäten stellen wir in unserem Flyer (PDF) vor. Der Flyer kann gedruckt kostenlos angefordert werden.

Der Vorstand stellt sich auf einer eigenen Seite vor.

Interview mit dem ehemaligen Vorsitzenden des Vereins

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2015 stellte Jacob Roggon den Förderverein im Interview mit Radio DEM vor:

(von Minute 30:30 bis 36:25, mit den Moderatoren Rafael Müdder und Jörg Schulz. 25 Mai 2015)

Die Satzung gibt es hier im Volltext oder als PDF.

Den Förderverein unterstützen

Wer uns langfristig unterstützen möchte, kann einfach unserem Verein beitreten; genauso freuen wir uns aber über einmalige Spenden. Dazu mehr …