Um Förderung bewerben

DEM2014_Siegerinnen_U10w

Siegerinnen der U10 bei den Deutschen Einzelmeisterschaften

Langfristig wird der Förderverein Projekte von der Vereins- bis zur Bundesebene fördern.
Die Mittel des Vereins sind noch begrenzt, sodass derzeit die Förderung einzelner Jugendlicher im Vordergrund steht.

• Nach sozialen Kriterien wollen wir Jugendlichen durch finanzielle Zuwendungen Teilnahmemöglichkeiten sichern.
  • Sonderprojekte unserer Jugendarbeit, die keine finanzielle Abdeckung erfahren, sollen hier einen Finanzierungsbaustein erhalten (z.B. Ferienfreizeiten, Fahrten).
  • Bei all diesen Maßnahmen achten wir darauf, dass die Hilfe unmittelbar den Jugendlichen zugute kommt.
  • Die Neutralität und Zweckbindung garantiert der Verein durch seine Satzung, seine renommierten Mitglieder und die Kooperation mit der Deutschen Schachjugend.

Förderprojekte

Seit 2004 fördert der Verein vor allem Jugendliche, denen die Teilnahme an der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft finanziell schwer fällt. Gerade die Teilnahmemöglichkeit an Veranstaltungen der verschiedenen Schachjugenden soll am Anfang im Vordergrund unserer Arbeit stehen.

Aber auch eine internationale Meisterschaft und geglückte Vereinsaktionen haben wir gefördert. Wir wollen, je nach finanziellen Möglichkeiten, in allen Belangen des Jugendschachs helfen.

Um Förderung bewerben

DEM2014_Turniersaal_2

Jugendliche bei der Deutschen Einzelmeisterschaft

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich um einen Zuschuss für Meisterschaften bewerben möchten, verwenden bitte dieses Formular.

Hinweis: Wir können derzeit in der Regel nur die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften (Deutsche Einzelmeisterschaft, Deutsche Ländermeisterschaft, Deutsche Vereinsmeisterschaft) bezuschussen.

Bitte dieses Formular (pdf) verwenden, am Bildschirm ausfüllen und dann per Email an die angegebene Adresse senden.

Für die Unterstützung bei anderen Veranstaltungen bitten wir um eine kurze Projektskizze, eine Kalkulation und eine Übersicht der weiteren finanziellen Träger.

Die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sind derzeit begrenzt. Bitte kontaktieren Sie, bevor sie aufwendige Unterlagen zusammenstellen, vorab den Vorstand, um sich über die aktuellen finanziellen Möglichkeiten zu informieren.